VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Kinderturnkongress vom 16.03.2012 – 18.03.2012 im SpOrt in Stuttgart

Foto der „ 25 Nominierten “, der Prominenz, den Mitmachkindern und dem Bewegungsliedermacher Raimund Michels

Foto der „ 25 Nominierten “, der Prominenz, den Mitmachkindern und dem Bewegungsliedermacher Raimund Michels

Gesund aufwachsen - Impulse für das Kinderland

Unter diesem Motto fand mit über 150 angebotenen Workshops und Vorträgen der Kinderturn-Kongress 2012 im Haus des Sports in Stuttgart statt.
Über 800 Übungsleiterinnen und -leiter, Trainer, Erzieherinnen und Lehrer nahmen daran teil.
In jeweils 90-minütigen Einheiten in Praxis und Theorie mit Referenten und sehr guten Vorträgen und Erkenntnissen, erlebten und erfuhren wir das Zusammenspiel vom geistigen Lernen der Kinder und der Bewegung für den gesunden Körper.
Im Rahmen dieses Events wurde auch am letzten Tag der Übungsleiterpreis 2012 vergeben, zum Dank und zur Würdigung für jahrzehntelanges Engagement, den Einsatz und die Arbeit mit den Kindern in den Vereinen.
Aufgrund der Anmeldung unserer Abteilungsleiterin Margit Strnad, der anschließenden Auswahl der Jury, platzierten wir uns vorab unter den ersten „25 Nominierten“. Per Internet und öffentlichem Voting wurden dann die Sieger bestimmt.
Geldpreisen erhielten die ersten drei – Ehre wem Ehre gebührt - der Dank und die Wertschätzung galt aber allen Übungsleitern.
Somit konnten wir zwar nicht als Hauptgewinner, aber als „Ehrengäste“ kostenfrei mit viel neuem Wissen und Ideen rund ums Kinderturnen und neu motiviert den Tag erleben.

Susanne Brugger–Neudert und Anne Gutheinz Übungsleiterinnen VfL-Kinderturnen



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER