VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

11.03.: Zweiter Wettkampftag für die Kunstturn-Riege WKG Remstal

Bild: R. Bischoff

Bild: R. Bischoff

Remstal verliert in ausgeglichenem Wettkampf

Am zweiten Wettkampftag der Kreisliga trat die Wettkampfgemeinschaft Remstal (TSV Miedelsbach, SV Remshalden und VfL Waiblingen) gegen den TB Neckarhausen II an. Bei einer Niederlage von 219,90 Punkten zu 222,55 Punkten gab es mit 6:6 ein Unentschieden bei der Gerätewertung.
Der Vergleich am Boden ging mit 2,75 Punkten Differenz and die Gäste aus der Nürtinger Vorstadt. WKG-Athlet Stefan Frey zeigte mit 11,20 Punkten eine sehr gute Kür. Geburtstagskind Felix Widmaier gab seinen Kreisliga-Einstand.
Der Vergleich am Pauschenpferd ging ebenfalls knapp mit einem Punkt an die Gäste. Edgar Hübsch erturnte jedoch mit 9,55 Punkten die beste Wertung.
Die Aufholjagd begann an den Ringen. Diesen Vergleich konnte die WKG für sich entscheiden. Stefan Frey zeigte hier mit 10,45 Punkten erneut eine tolle Leistung.
Am Sprunggerät brannte Remstal ein wahres Feuerwerk ab. Mit 46,00 zu 41,50 Punkten ging sowohl die Gerätewertung als auch die Wettkampfführung an die Wettkampfgemeinschaft. Philipp Kammerer erturnte mit 11,90 Punkten die Tageshöchstwertung.
Der Barrenvergleich ging mit 6,10 Punkte an die Gäste. Somit führten diese wieder vor dem Vergleich am Königsgerät Reck.
Die Remstäler waren gerfordert, einen deutlichen Vorsprung am letzten Gerät zu erturnen. Diese Herausforderung nahm die WKG um die Trainer Lothar Helber (Miedelsbach), Reinhard Bischoff (Remshalden) und Hans Günnel (Waiblingen) an. Wiederum Edgar Hübsch war es, der mit 9,15 Punkten die beste Übung zeigte. Der Gewinn dieses Geräts fiel mit der Differenz von 1,70 Punkten aber leider zu knapp aus, sodass die Gäste den Wettkampf für sich entscheiden konnten.
Weitere Turner für die WKG waren Sinan Baci, Stefan Küssner, Christian Lederer, Marvin Lenhart und Bosse Thanabalasingam.

M. Rupp


Bildergalerie Bildergalerie


http://www.kunstturnen-2012.blogspot.com/



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER