VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Ausflug der Un-Ruheständler am
14. Oktober 2015 nach Speyer

Speyer 2014

Speyer 2014

Ein Nachbericht.

Heute gibt es einen Bildungsausflug ins Technik-Museum. 44 unternehmungslustige Senioren fuhren um 7 Uhr mit unserem altbewährten Busfahrer Sigi los.
Am Ziel gibt es unser obligatorisches Vesper. Noch nie waren wir so schnell damit fertig, und noch nie wurde so wenig getrunken!.....Es war bitter kalt - nur +6 Grad - der Glühwein fehlte!
Dann ging`s los. 2 sehr kompetente Führer schleusten uns durch die vielen Exponate. Zum Glück die meiste Zeit in den Hallen; wie gesagt, im Freien war es bitter kalt. Mit großen und glänzenden Augen staunten wir "Alten". Autos, Flugzeuge, Kleinst-U-Boote, Musikautomaten und… und… Die Zeit verflog im Fluge.
Anschließend Weiterfahrt nach Ruppersberg ins Winzerrestaurant "Im Linsenbusch" zum Mittagessen. Fremdenführer Henk Lever - ein Mann von der Waterkant - erklärte uns mit großem Wissen und manchmal auch im pfälzischem Dialekt die Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten der Deutschen Weinstraße. Nach einem erlebnisreichen Tage kamen wir müde aber zufrieden um 20 Uhr wieder in Waiblingen an.

Helmut Wurst


Bildergarlerie Bildergarlerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER