VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Deutsche Seniorenmeisterschaften im sächsischen Pirna

Markus Malle am Pauschenpferd

Markus Malle am Pauschenpferd

VfL-Athleten am 4./5.7.15 erfolgreich

Markus Malle vom VfL Waiblingen hat bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Kunstturnen in Pirna (Sachsen) die Bronzemedaille in der Altersklasse 40 geholt.

Die Bedingungen waren außergewöhnlich: knapp 40 Grad Hallentemperatur und vier Stunden Dauer. Das forderte den Turnern alles ab. Denn trotz der Wärme musste über die gesamte Wettkampfdauer die Muskulatur geschmeidig gehalten, die Konzentration hoch und der Wasserhaushalt berücksichtigt werden.

In der Altersklasse des Waiblingers, AK 40, starteten neun hochkarätige Teilnehmer. Markus Malle eröffnete am Reck mit guten 12,55 Punkten. Damit übernahm er sogar die Führung. Am Boden erturnte er respektable 13,60, seine Tageshöchstnote.

Schwierigkeiten bekam der Waiblinger am Seitpferd. Hierbei zeigte er die schwächste Übung der Saison mit zwei Hängern und blieb damit weit hinter seinen Möglichkeiten zurück. Die Seitpferdübung wurde zur Streichwertung, an den folgenden drei Geräten durfte sich der Waiblinger keine Schwäche mehr erlauben.

Nach einer kurzen Besinnungsphase folgte an den Ringen eine fehlerfreie Übung mit einem Salto mit ganzer Schraube als Abgang. Motiviert durch dieses Ergebnis, turnte Malle den Sprung in souveräner Manier. Auch am letzten Gerät, dem Barren, punktete er und fand sich schließlich auf Rang drei wieder. Den Titel sicherte sich Jens Rudat mit 64,95 Punkten vor Frank Mario Bohn (64,00 Punkte) und Markus Malle mit 62,50 Punkten. Nun bereitet sich der Waiblinger, der von Hans Günnel trainiert wird, auf die deutschen Mannschaftsmeisterschaften im September in Thüringen vor. Mannschaftskollege Edgar Hübsch landete in der AK 55 bis 59 nicht so weit vorne. Trotz einer Verletzung am Barren aber turnte Hübsch durch und ließ noch einige Konkurrenten hinter sich.

Quelle: WKZ vom 7.7.15



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER