VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Bezirksliga-Relegation in Biberach an der Riß

Bezirksliga-Relegation in Biberach an der Riß

25. April 2015: VfL-Riege triumphiert

Den notwendig gewordenen Relegationswettkampf konnte die Kunstturn-Riege des VfL Waiblingen sehr erfolgreich bestreiten. Gegen zwei weitere Bezirksliga-Letzte sowie acht Kreisliga-Beste setzte sich die Mannschaft im Rahmen des Ligafinales des Schwäbischen Turnerbundes in Biberach an der Riß am Samstag durch und belegte mit 280,05 Punkten Platz 1. Der VfL Kirchheim/Teck III (267,25 Punkte) sowie die TG Wangen-Eisenharz III (256,55 Punkte) werden als zweit bzw. drittplatzierte nächstes Jahr ebenfalls in der Bezirksliga antreten.
Die Waiblinger zeigten an allen Geräten, die sie durch Losglück in der gewohnten olympischen Reihenfolge Boden, Seitpferd, Ringe, Sprung, Barren sowie abschließend Reck turnen durften, konzentriert vorgetragene Übungen. Dabei erlaubten sie sich erfreulich wenig Unsicherheiten.
Wettkampfbester Athlet unter ca. 100 Sportlern war VfL-Routinier Markus Malle mit 73,20 Punkten. Die weiteren Turner um Trainer Hans Günnel waren Frank Auch, Jens Biederer, Götz von dem Bussche, Marco Daum-Siegesmund, Edgar Hübsch, Daniel Krüger, Michael Krüger sowie Andreas Schwager.
Ludwig Gregori war als Wettkampfleiter des STB im Einsatz und bekam für seine Arbeit viel Lob.

M. Rupp


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER