VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

15.3.15: Fünfter Wettkampftag für VfL-Riege

15.3.15: Fünfter Wettkampftag für VfL-Riege

Bezirksliga: VfL Waiblingen - TSG Backnang III

Am fünften Wettkampftag empfing die Riege des VfL Waiblingen die dritte Mannschaft der TSG Backnang. Am Ende konnten sich die Gäste mit 265,55 zu 256,90 Punkten erwartungsgemäß durchsetzen.
Bereits am Boden machte die TSG ihre Siegambitionen deutlich. Mit 51,20 zu 46,70 Punkten gewannen sie diesen Vergleich. Auch am Seitpferd wussten die Backnanger mit sehr sauberen Vorträgen zu überzeugen, sodass der Gesamtvorsprung auf neun Punkte anwuchs. Der Vergleich an den Ringen ging für die Waiblinger ebenfalls, wenn auch knapp, verloren. Im weiteren Wettkampfverlauf blieben die Gerätevergleiche spannend. Mit 0,6 Punkten Vorsprung gewann der VfL das Sprunggerät. Frank Auch, Dirk Metzger, Jens Biederer, Markus Malle sowie Götz von dem Bussche waren hier erfolgreich. Die Gerätepunkte am Barren gingen an die jungen Backnanger. Vor dem Königsgerät Reck war der Wettkampf für den VfL praktisch schon verloren. Sauber vorgetragene Übungen von Auch, Biederer, Metzger, Andreas Schwager und Malle brachten hier aber nochmal Gerätepunkte für die Waiblinger. Weitere Turner für Waiblingen waren Marco Daum-Siegesmund, Edgar Hübsch und Matthias Rupp. Kommenden Samstag geht es beim letzten Ligarunden-Wettkampf in Renningen gegen Ligafavorit WTG Heckengäu.

M. Rupp


Bildergalerie Bildergalerie


zur STB-Liga



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER