VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

25-jähriges Jubiläum der Un-Ruheständler

25-jähriges Jubiläum der Un-Ruheständler

Am 8. November 2014 begingen die Un-Ruheständler mit einem Festakt ihr 25-jähriges Jubiläum.

Und wieder ein Highlight:
Vor 25 Jahren wurden die Un-Ruheständler gegründet. Aus Mitgliedern der Alters-Männerturnriege, der späteren Heinrich Arnold Riege, die beruflich noch tätig waren und sich bei Gymnastik und Geräteturnen fit hielten, spalteten sich die älteren, nicht mehr berufstätigen Mitglieder ab. Ziel war es, vormittags in der leer stehenden Halle des VfL Waiblingen bei Sport und Spiel sich zu treffen. Fritz Schelling hatte die zündende Idee und zusammen mit Übungsleiter Willi Schraitle wurde dies in die Tat umgesetzt. Die erste Stunde begann am 7. November 1989 gleich mit 17 Mann. Von diesen Gründungsmitgliedern leben heute noch 7 Sportfreunde.
Heute sind wir 102 eingeschriebene Mitglieder, von denen ca. 50-60 regelmäßig an vier verschiedenen Terminen zur Gymnastik zusammenkommen.

Und am 8.11.2014 wurde gefeiert!
140 Personen - Sportfreunde mit Gästen und Ehrengäste Oberbürgermeister Andreas Hesky, Alt-OB Ulrich Gauß, unser Sportfreund und Ehrenratsvorsitzender Fritz Brugger sowie unsere Abteilungsleiterin Margit Strnad - füllten die schön geschmückte Halle 1 im VfL-Heim bis auf den letzten Platz. Unser altbewährter Julius begleitete uns musikalisch zwischen den Reden von Helmut Wurst, Fritz Brugger, Oberbürgermeister Andreas Hesky und Margid Strnad. Die kurzweiligen eigenen Darbietungen wurden mit viel Idealismus einstudiert und unter großem Applaus vorgetragen. Die kleinen Pannen mit Schmunzeln von OB Andreas Hesky und Alt-OB Ulrich Gauß, wahrgenommen. Nach 3 1/2 Stunden war die Schau zu Ende. An der lautstarken und sehr lebhaften Unterhaltung konnte man ablesen, dass es ein gelungenes Jubiläumsfest war.

Helmut Wurst


Bildergalerie Bildergalerie



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]Zurück [Alt+y]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER