VfL Waiblingen - Gesamtverein

Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

95 Jahre und kein bisschen müde!

Kurt Kurz

Kurt Kurz

Kurt Kurz aus Waiblingen feierte am 18. November 2013 seinen 95. Geburtstag.

Er ist einer der Gründungsmitglieder einer Männerturn- und Gymnastikgruppe im VfL Waiblingen, die sich 1953 den Namen "Heinrich-Arnold-Riege" gab. Seit jetzt also 60 Jahren ist Kurt Kurz - damals noch beruflich im Polizeidienst in Waiblingen - bei dieser Gruppe, die sich jeden Freitagabend zu Gymnastik und Prellballspiel zusammenfindet. Von 1953 bis 1971 traf man sich in der Turnhalle der Comeniusschule, dann, als das VfL-Vereinsheim erbaut war, in der VfL-Halle. Kurt Kurz war stets engagiert und mit viel Können dabei; auch beim sogenannten "Nachturnen" in der VfL-Gaststätte.
Wenn man angesichts seines fortgeschrittenen Alters meinen sollte dass seine Aktivitäten nachlassen, so befindet man sich bei Kurt Kurz auf dem Holzweg! Bei Wind und Wetter, wenn möglich täglich, ist er mit seinem
Fahrrad auf Strecken von 20 - 25 Kilometer im Rems-Murr-Kreis unterwegs. Davon können ihn manche Pannen, Stürze oder auch überraschende Begegnungen mit Wildschweinen nicht abhalten.
Dienstags und Donnerstags vormittags ist Gymnastik und Spiel bei den "Unruheständlern" in der VfL-Halle angesagt; Kurt Kurz lässt auch dort so gut wie keine Übungsstunde aus, um dann am Freitag zu seinem besonders
beliebten Sportabend der "Heinrich-Arnold-Jedermänner" zu gehen. Fragt man ihn, "kommst Du am Freitag", erhält man die knappe Antwort: "klar, wie immer". Am Abend ist er dann so aktiv bei Gymnastik und Prellballspiel dabei, dass die viel jüngeren Mitspieler nur so staunen, wie bei ihm, trotz jetzt 95 Jahren, die körperliche Beweglichkeit und Reaktion, das Ballgefühl und sein Einsatz geradezu "eine Harmonie" sind. Er ist wohl der Älteste, der beim VfL noch so aktiv Sport treibt!
Wir von den "Heinrich-Arnold-Jedermännern" im VfL Waiblingen schätzen ihn sehr als lieben, umgänglichen, immer freundlichen Sportkamerad und können ihm und uns nur wünschen, dass Kurt Kurz noch weiter so fit bleiben möge und mit Schwung und Begeisterung freitagabends bei Gymnastik und Spiel mitmacht!!

Liebe Leser, nehmt Euch ein Beispiel und kommt auch zu uns – siehe oben, es lohnt sich!

Dr. Klaus Held
Helmut Wurst



Weiter [Alt+c]Zur Übersicht [Alt+x]

Suche

Anschrift

VfL Waiblingen 1862 e.V.
Abtl. Turnen
Oberer Ring 1
71332 Waiblingen

Telefon:
07151 98221-0

E-Mail:
turnen@vfl-waibl...

 


ITOGETHER